email look(@)sebastianwidmann.de | + 49 177 78 92 600 | München

Referenzen

"Hallo Herr Widmann, vielen Dank für die Zusendung der Bilder. Diese sind – wie immer - sensationell geworden."
 Simona Knoll -  Bosch - Werk Blaichach/Immenstadt 

"Fantastic Sebastian, thanks so much for your help with this. They look ideal, just what I was after. Much appreciated.
 It has been a pleasure to work with you.„
James Bowman | Picture Editor, Special Reports/Spark - www.telegraph.co.uk 

"You did such a great job on the survey (Monocle's Bavaria Survey November Issue 2015) as soon as we have something again that comes up in the region I will be in touch. It's been a pleasure working with you. Really appreciate your swift reply and great organization on this one! Thanks very much Sebastian!“ — Renee Melides Deputy Photo Editor Monocle Magazine

"I would like to let you know that it is really a pleasure to work with you in regards to your reliability, seriousness and very good content of your images. You make my job easier.“ -  Rodolfo Molina - Euroleague   Basketball Photographers Manager. 

„Vielen Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit bei unserer Veranstaltung MEDIENTAGE MÜNCHEN. Wir schätzen Ihre Professionalität und Ihre tollen Fotos sind wichtiger Teil unserer Dokumentation und finden sich in unserer Mediathek und unseren Druckwerken wieder.“ Christopher Tusch, Geschäftsführer Medientage München GmbH 

"Charakterstärke. Sebastian Widmann fängt mit seinem kreativen Auge Stimmungen ein, lässt Seelenzustände leuchten und zaubert Reportage-Momente auf den Chip. Ein Real-Life-Künstler der Fotografie.“ - Wolfgang Timpe, Verleger & Journalist, www.wolfgangtimpe.com 

"Was zeichnet einen guten Fotografen aus? Ehrlich gesagt, vermag ich das nicht wirklich zu beurteilen. Meine Profession ist der Text. Allerdings weiß ich, gute Bilder machen eine Text unter Umständen besser. Sie können ihm Nachdruck verleihen, Tiefe geben, Nähe erzeugen. Es stimmt schon, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Aber auch wenige Worte können mehr sagen als tausend Bilder. Wie auch immer man das Blatt wenden mag: Tatsache ist, Text und Bild ergänzen einander, wie Autor und Fotograf einander in wunderbarer Weise ergänzen können. So empfinde ich die Zusammenarbeit mit Dir. Danke, Sebastian, für Dein brillantes Auge, dem kein Detail entgeht; Deinen Blick fürs große Ganze; Dein Gespür für die Situation und den richtigen Moment; Deine Bilder, die den Augenblick einfangen und über die Zeit wunderbar lebendig halten; für Dich, den Menschen hinter der Kamera, den ich über die Maßen schätze. Freue mich auf unsere nächste Zusammenarbeit. " Guido Deußing Redaktionsbüro Guido Deußing  

"Der Kursus hat mir für die tägliche Arbeit als Reporter richtig viel gebracht! Zum einen war ich bisher unsicher, was ich bei schwierigen Lichtverhältnissen machen kann, und habe nun mehrere Stellschrauben im Kopf, mit denen ich fleißig experimentiere. Ich fotografiere jetzt richtig gern! War es bisher oft ein lästiger Nebenpart, freue ich mich jetzt richtig darauf." -  Philipp Hoffmann - Kursteilnehmer Porträtfotografie - Akademie für Publizistik.  

"Dieser Lehrgang hat für mich eine sehr große Bereicherung an Wissen, Erkenntnissen im Umgang mit der Fotografie gebracht. In diesem Jahr, ist mir in dem Lehrgang der Porträtfotografie klar geworden, was ich beim Fotografieren bewirke besser gesagt, was da passiert. Über diese gewonnene Klarheit würde ich mich sehr bei Euch Sylvie und Sebastian bedanken und hoffe, dass ich dadurch meine Fotografie verbessern kann. Ein weiteres wichtiges Thema im Lehrgang war für mich das Thema Blitzen. Auch hier habe ich sehr wichtige Erkenntnisse erlangen können, die für mich im Vorfeld wirklich unklar waren. Da ich Vorher eher das Blitzen vermieden habe." Andreas Wahlbrink - Kursteilnehmer Porträtfotografie - Akademie für Publizistik.