Sebastian-Widmann-Headshot-Fotograf-Muenchen

Seit über 19 Jahren arbeite ich als Fotograf. Angefangen habe ich meine Karriere als Pressefotograf im Nachrichtenagentur Geschäft. Mittlerweile unterstütze ich auch Unternehmen, Selbständige, Ministerien, Parteien und Medien mit Reportagen und Business Portraits bei ihrer öffentlichen Darstellung. 

Durch meine langjährige Erfahrung in der Pressefotografie kann ich schnell, gezielt unterschiedliche Themen visuelle Umsetzen und die entstanden Fotos direkt, noch während der Veranstaltung, an meine Kunden liefern.

Bei der Portrait Fotografie konzentriere ich mich auf Menschen die es nicht gewohnt sind vor der Kamera zu stehen. Kunden die wenig Zeit und manchmal auch wenig lust haben vor der Kamera zu stehen schätzen meine natürliche Art und fühlen vor der Kamera wohl. 

Es ist ein großer Vertrauensbeweis sich vor die Kamera eines Fotografen zu stellen und dieses Vertrauen möchte ich mit den besten Portraits erfüllen. 

Fotografie bereit mir Freude und diese Freude möchte ich mit den Menschen teilen die mir ihre Zeit schenken damit ich sie Portraitieren darf.

Kurze Vita - wichtigste beruflichen Stationen

seit 2017 - Pauschalist - Getty Images und freier Fotograf

seit 2009 - freier Fotograf in München 

2011 - 2013 Pauschalist - dapd nachrichtenagentur

2007 - 2009 freier Fotograf u.a. für die dpa in Hamburg

2005 - 2007 Foto-Volontariat Deutsche Presse Agentur (dpa)

2001 - 2005 freier Fotograf in München

2001 - 2003 Assistenz bei Erol Gurian Fotografie

2001 - Bachelor of Science in Photojournalism and der San Jose State University in Kalifornien, USA.

1999 - Associates in Arts in Photography and Digital Imaging am Foothill College in Los Altos, Kalifornien, USA.

Hallo Herr Widmann, vielen Dank für die Zusendung der Bilder. Diese sind – wie immer - sensationell geworden.

Simona Knoll -  Bosch - Werk Blaichach/Immenstadt


Referenzen

I would like to let you know that it is really a pleasure to work with you in regards to your reliability, seriousness and very good content of your images. You make my job easier.

Rodolfo Molina - Euroleague   Basketball Photographers Manager

Hallo Sebastian, vielen Dank für Deine Arbeit, die erstklassigen Fotos und den blitzschnellen Rundum-Service vor Ort. Es hat wieder großen Spaß gemacht und wir freuen uns schon, künftig wieder mir Dir zu arbeiten. Es waren alle rundum zufrieden – wie die letzten Male auch!

Philipp Schmatloch - Bayerischer Fussball Verband - Verbandstag 2018


Fantastic Sebastian, Thanks so much for your help with this. They look ideal, just what I was after. Much appreciated. It has been a pleasure to work with you.

James Bowman | Picture Editor, Special Reports/Spark - www.telegraph.co.uk

Sebastian, as always, the photos are fantastic!!! Thank you so much! 

Romina Cialdella, Communications, Advocacy & Marketing, WFP Innvoation Accelerator, United Nations World Food Programme


Auszeichnungen

Fotograf-Muenchen-Munich-Editorial-5

"Erschöpfung" - Siegerbild in der Kategorie Tagesaktualität im Wetterbewerb Bayern Pressefoto 2017. 

CDU-Vorsitzende Angela Merkel und CSU-Vorsitzender Horst Seehofer stellen sich am 6. Februar 2017 in München den Fragen der Presse.

Fotograf-Muenchen-Munich-Editorial-4

Anweisungen - Siegerbild in der Kategorie Fussball allgemein im Wettbewerb - Sportfoto des Jahres 2015.

Pep Guardiola gibt Joshua Kimmich Anweisungen während einem Spiel des FC Bayern München in der Allianz Arena in München.

Fotograf-Muenchen-Munich-Editorial-3

Freudentaumel - 2. Platz beim Sven-Simon-Preis - Die besten Sportfotos des Jahres 2013. 

Spieler vom FC Bayern München jubeln nach dem Tor zum 2:1 gegen Borussia Dortmund im Champions League Finale 2013 im Wembley Stadion in London. 

Fotograf-Muenchen-Munich-Editorial-1

Hochsprung - 3.Platz in der Kategorie "Olympische Sommerspiele London 2012/Paralympics London 2012" im Wettbewerb Sportfoto des Jahres 2012

Lukasz Mamczarz aus Polen macht seinen letzten Sprung bei den Paralympischen Spielen in London 2012 und wird mit 1,74 Metern Dritter.

Fotograf-Muenchen-Munich-Editorial-2

Blindenfussball - 1. Platz - Sven-Simon-Preis - Die besten Sportfotos des Jahres 2012

Spieler des Finales Brasilien - Frankreich kämpfen um den Ball beim Blindenfussball Wettbewerb bei den Paralympischen Spielen 2012 in London. 


Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Sebastian Widmann Photography
Ehrengutstr. 23
80469 München
E-Mail: look@sebastianwidmann.de
UmstID: DE224003619
This website is hosted on the PhotoDeck platform on infrastructure provided by OVH (France) and Amazon (USA, Ireland).
Alle auf dieser Website enthaltenen Materialien und Inhalte, einschließlich Fotos und Videos, sind © Sebastian Widmann und unterliegen dem deutschen und internationalen Urheberrecht.
Das Material darf in keiner Weise kopiert, reproduziert, erneut veröffentlicht, hochgeladen, verteilt, veröffentlicht und / oder übertragen werden.